Flimmerpause Tag 4

Screenshot_2015-05-07-17-25-43.png - Windows-Fotoanzeige_2015-05-07_17-26-16

 

Indisch kochen

Heute waren im Schulhaus verschiedene Gerüche wahrzunehmen – im Lehrerzimmer roch es vorzüglich nach indischem Essen. Die panierten Thunfischkugeln waren köstlich. Auch diesmal war das ganze Atelier, von der Vorbereitung mit der Rezeptsuche und dem Einkaufen bis zum Abwasch nach dem Essen vorbildlich organisiert und wurde bestens angeleitet. Ein grosses Kompliment

 

Einen Fisch ausnehmen

Eine Etage höher roch(2) WhatsApp Web_2015-05-07_17-56-21 es dann etwas anders – ein Fisch wurde ausgenommen. Lunge, Herz, etc. wurden mit flinken Griffen entfernt und den gespannten Zuschauerinnen erklärt. Weiter wurde viel Wissenswertes über die Fische in unseren Seen erzählt. Dies ist sicherlich eines der aussergewöhnlichsten Ateliers, das wir bis jetzt hatten.

Neben Kochen und dem Ausnehmen von Fischen wurde heute wieder mit dem FC Moosmatt trainiert. In der Turnhalle flogen die Schülerinnen und Schüler mit den Trampolins durch die Lüfte.

Trampolin - p.stehli@gmail.com - Gmail_2015-05-08_07-57-00

 

Die Ateliers, welche die Kinder freiwillig in ihrer Freizeit anbieten, sind alle liebevoll geplant und werden sorgfältig durchgeführt. So manche oder mancher kommt auf den Geschmack, in der Freizeit öfters mal etwas neues auszuprobieren. Herzlichen Dank für euren Einsatz!

 

„Ich versuche am Abend jeweils auf Fernseher und Handy zu verzichten. Gestern habe ich mit meinem kleinen Bruder gespielt. Es war gar nicht so schlimm…“

-ein Viertklässler

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert